business in balance

Pressemitteilungen

Sie finden hier eine Auswahl von Pressemitteilungen zu meinen Beratungstätigkeiten der letzten Jahre aber auch von mir geschriebene Artikel in meiner Rolle als Autorin. Die durchgeführten Interviews und die hieraus resultierenden Berichte beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit dem Themenbereich "Fördermittelberatung".

Viel Spaß beim Lesen…

17. August 2022

Initiative will mehr Frauen in die IT Branche bringen

Frauen den Einstieg in technische Berufe zu erleichtern, das ist das Ziel der Initiative „Women in Tech“, die als Erweiterung des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie dem Europäischen Sozialfonds geförderten Programms „unternehmensWert:Mensch“ gegründet wurde.
16. August 2022

Potenzialberatung in NRW: Best-Practice-Beispiel in Bocholt

Die Akademie-Life-Balance berät die Tekloth GmbH.Was ist hier anders als bei einer „klassischen“ Unternehmensberatung? Hört man das Wort „Unternehmensberatung“, denkt man oft an den negativ besetzten Personalabbau. Genau das ist aber eines der K.O.-Kriterien für eine Potenzialberatung. Ja, was steckt […]
16. August 2022

Die Digitalisierung ist unaufhaltsam, aber kein Allheilmittel

Wie kann ich für meine Firma neue Ressourcen entdecken, ihre Stärken und Schwächen analysieren und sie fit machen für die Zukunft? Vorausschauende Unternehmer nutzen die Potentialberatung als effektives Mittel, um ihren Betrieb nachhaltig für den Wettbewerb zu rüsten. Mehr als […]