Die Akademie

Sebastian Kneipp, Theologe

"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit in seine Gesundheit investiert,

muss eines Tages viel  Zeit für seine Krankheiten opfern!"

Wer steckt dahinter?

 

Die Gründerin der ´Akademie-Life-Balance´, Claudia Hilbertz, ist Diplom–Ingenieurin für  Biomedizinische Technik  und Diplom-Wirtschaftsingenieurin. Durch ihre Führungstätigkeiten in nationalen und internationalen  Unternehmungen der Medizintechnischen Industrie/Forschung, begleitet sie schon immer der Zusammenhang von Erfolg und Gesundheit.

 

Bereits vor über 20 Jahren nahm sie bei ihrem damaligen Arbeitgeber, dem Bayer-Konzern, an internen Ausbildungen zum Coach und Trainer teil, und hat seitdem diese berufliche Ausrichtung als ´Berufung´ bei sich entdeckt.

 

Seit  15 Jahren ist Claudia Hilbertz nun selbstständig und arbeitet seitdem unternehmerisch, führend, lehrend und coachend. Zusätzlich hat sie als  Redakteurin für ein regionales Life-Style-Magazin die Rubrik Gesundheit mit ´Leben´ gefüllt.

 

Sie ist Mitglied im Berufsverband der Präventologen und nutzt das dort entwickelte, zertifizierte GLK-Coachingprogramm als Basis für das ganzheitliche Trainings- und Beratungs-Konzept der Akademie. Dieser Ansatz wurde von Fachleuten aus dem Wissen heraus entwickelt, dass Gesundheit, Verhalten, Einstellungen und Lebenskompetenzen nicht unabhängig voneinander zu betrachten sind.

Hier geht es zu unseren Akademie-Partnern ...

Datenschutz